1. März 2018 – Ölspur, Verbandsgemeindegebiet
- Lucas Adam
- 1. März 2018
- 1 Min. Lesezeit
Zum Teil über vier Stunden lang waren nachmittags die Helfer der Feuerwehr im Einsatz, um eine Dieselspur abzusichern und zu beseitigen. Ein Linienbus hatte den Kraftstoff während der Fahrt verloren. In Heiligenmoschel, Niederkirchen, Otterbach, Otterberg, Schallodenbach und Schneckenhausen waren überwiegend die Rechtskurven verschmutzt.
Auch einige Kreis- und Landesstraßen waren betroffen. Die Straßenmeisterei wurde verständigt und stellte entsprechende Warnschilder auf.
Ein Unternehmen aus dem Kreis Kaiserslautern und das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Feuerwehr Winnweiler (Donnersbergkreis) beseitigen die Verschmutzungen. Aufgrund der Nassreinigung und Außentemperaturen von unter null Grad wurde Salz gestreut.
Der Bus, der die Ölspur verursacht hatte, wurde noch während des laufenden Feuerwehreinsatzes abgeschleppt.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenUm 2:14 Uhr wurde die Feuerwehr wegen zwei umgestürzten Bäumen alarmiert. Die Straßenmeisterei beseitigte das Verkehrshindernis. Vor Ort...
Am 14. November wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders alarmiert. Vor Ort konnten jedoch keine Gefahren...
Kommentare